Convention "Bewegt Leben - fit und aktiv in der 2. Lebensphase"

Termin: 06. April 2019
Ort: Sporthallenkomplex Jena-Lobeda

Am 06. April 2019 freuen wir uns wieder darauf zahlreiche TrainerInnen und ÜbungsleiterInnen in Jena begrüßen zu dürfen! Das Referenten-Trio um Dr. Gudrun Paul. Peggy Brennecke und René Rössler wird in jeweils 4 neuen Workshops ein vielfältiges Programm präsentieren, um im Alter fit und gesund zu bleiben, neue Herausforderungen anzunehmen und zu meistern. Die Inhalte umfassen unter anderem ein “fließendes Ganzkörpertraining”,
“Yogilates” oder -wer das Kontrastprogramm mag- “Zumba” für eine verbesserte Ausdauer. Daneben steht diesmal der Alltag im Fordergrund. Auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer warten Tipps und Ideen zur Gestaltung einer Übungsstunde mit Alltagsgegenständen beim “koordinativen Training mit Leiter, Hütchen und Co.” und sie erhalten einen Einblick in das neue Format ATP - das alltagsnahe Training.

Das Spektrum macht deutlich, wie vielfältig die Bewegungsangebote sein können, um im Alter fit und gesund zu bleiben, neue Herausforderrungen anzunehmen und zu meistern.

Flyer zum Download          Zur Anmeldung im GymNet