60. GutsMuths Gedächtnisturnen

Termin:   27. - 29. September 2019
Ort:         Waltershausen & Schnepfenthal

Alle Informationen, Preise, Uhrzeiten und Wettkampfkampfstätten sind in der offiziellen Ausschreibung aufgeführt.

Meldeschluss: 08. September 2019

Meldungen für die Wettkampfteilnahme im Gerätturnen, Prellball und an der Gymnastikschau auf dem elektronischen oder postalischen Weg an die Geschäftsstelle des Thüringer Turnverbandes:

Adresse: Haarbergstraße 61a, 99097 Erfurt
E-Mail:    info@thueringerturnverband.de
Telefon:  0361 3455605

Ansprechpartner bei Fragen und Anmerkungen:
Nico Preidel (TTV Geschäftsführer)

Gemeinsam Turnen, Feiern, Fachsimpeln und das alles an GutsMuths‘ historischer Wirkungsstätte. An diesem Gedanke tüftelten sechs Thüringer Turnfreunde im Jahr 1958 und setzten ihre Planungen ein Jahr später sehr erfolgreich in die Tat um. Aus dem 1. Altersturnertreffen wurde bis heute, 60 Jahre später, eine wertvolle Tradition.

60 Jahre - das sind beachtliche sechs Jahrzehnte voller Turngeschichte, Erinnerungen, gemeinsames Turnen und Feiern. Zu diesem besonderen Jubiläum möchte der Thüringer Turnverband in Zusammenarbeit mit der SG GutsMuths Schnepfenthal e.V., dem TGV Waltershausen e.V. und der ZSG Waltershausen e.V. recht herzlich einladen.

Am letzten Septemberwochenende werden die „Altersturner/innen“ ihre besten Damen und Herren im Gerätturnen ermitteln, Prellballmannschaften aus nah und fern in der modernen Dreifelder-Halle ihren Sieger ausspielen und die Gymnastinnen zu mitreißender Musik vor den Zuschauern ihre Übungen, Step-Aerobic und Tänze aufführen. Unser Nachmittagsprogramm am Samstag in der GutsMuths-Gedächtnishalle lässt jedes Turnerherz höher schlagen. Hier darf jeder in die Geschichte des Turnens und des historischen Turnplatzes in Schnepfenthal eintauchen oder sich an den alten Geräten auf dem benachbarten Zöglingshain ausprobieren, zum Beispiel beim Fußkuss auf dem Schwebebaum. Das jährliche Highlight ist der Turner-Ball am Samstagabend. Gespickt mit Überraschungen, einem wunderbaren Buffet sowie spontanen und einstudierten Vorführungen wird bis in die Nacht hinein gefeiert und getanzt.

Lasst uns gemeinsam 60 Jahre Turntradition feiern!