Beliebte Angebote erneut platziert und Teilnehmendenzahl aufgestockt!

von Iris Bode

In wenigen Tagen startet die Winterakademie in die zweite Runde. Aufgrund der vielen Anfragen des ersten Durchgangs und vielen ausgebuchten Veranstaltungen wurden einige Veranstaltungen neu platziert und die Teilnehmendenzahl erhöht.

Anmeldungen sind ab sofort online möglich!

Alle Einzelheiten zum aktuellen Programm sowie die entsprechenden Links zur Anmeldung finden sich unter www.winterakademie-des-turnens.de

Aufgrund der hohen Nachfrage im ersten Teil der Winterakademie des Turnens haben wir außerdem erneut einige Trainer Fortbildungen in unserem Angebot platzieren können. Zu den neuen Workshops zählen auch Angebote zur Verlängerung von Lizenzen. Diese haben wir für euch im Folgenden aufgeführt:

Workshops zur Verlängerung der B-Lizenz

Die Verlängerung der Tr-B-Lizenz Leistungssport (Gerätturnen) ist im Rahmen der Winterakademie des Turnens Teil 2 wieder durch verschiedene Workshops möglich. All diese Workshops sind mit der Abkürzung TrB und mit einem Sternchen (*) im Titel sowohl in der regulären Programm- als auch in der Themenübersicht gekennzeichnet. Plätze sind noch für folgende Angebote verfügbar:

• Ein kommunikativer Einstieg in das Thema Schlüsselfaktoren für die Persönlichkeitsentwicklung von Athletinnen und Athleten (TrB)*
  • Anforderungen des Code de Pointage (CdP) (männlich) effektiv und ökonomisch erfüllen (TrB)*
  • Grundlagen der Ernährung (Teil 2) (TrB)*
  • B und C-Flugelemente am Reck (TrB)*
  • Wiedereinstieg ins Training nach Verletzungen angemessen gestalten (TrB)*
  • Stabilisationstraining im Turnen (TrB)*
  • Fehleranalyse im Turntraining (TrB)*

Workshops zur Verlängerung der ÜL-B-Lizenz im Kinderturnen

Auch dieses Mal sind viele tolle Workshop-Angebote im Bereich Kinderturnen dabei. Einige davon empfehlen wir zur Verlängerung der ÜL-B-Lizenz (Gesundheitsförderung) im Kinderturnen:

• Fußige Abenteuer- und Bewegungsspiele mit den Rittern Linkelot und Rechdalf für die gesunde Entwicklung fitter Kinderfüße
  • Spielen macht schlau - Die Bedeutung des Spiels für die kindliche Entwicklung
  • Wahrnehmungsförderung im Kinderturnen
  • Psychomotorik im Kinderturnen
  • Kindliche Wahrnehmung - Von der Entwicklung über den Aufbau und der Funktion bis zu möglichen Wahrnehmungsstörungen
  • Sternstunden Wald - Psychomotorik

Weitere Informationen zu den Lizenzverlängerungen sind unter den FAQs auf der offiziellen Seite der Winterakademie zu finden (unter Fragen zur Lizenzverlängerung).