Corona-Update: Abgesagte Veranstaltungen bis 6. November 2020

Aufgrund der aktuell stark steigenden Zahl an Infektionen mit dem Corona-Virus hat das Präsidium des Thüringer Turnverbandes entschieden, Lehrgangsmaßnahmen, Wettkämpfe und Tagungen, die bis zum 6. November 2020 in Präsenz geplant sind, abzusagen. Diese Entscheidung folgt auch den Appellen aus der Politik, nicht notwendige soziale Kontakte zu vermeiden und das Risikopotenzial im Sinne der Gesundheit aller Beteiligten zu reduzieren.

Trotz vollumfänglicher und bereits erfolgreich erprobter Hygienekonzepte ist nicht auszuschließen, dass es in Kontaktsituationen, die sich im Rahmen von Lehrgängen und Tagungen ergeben können, zu einer Übertragung des Virus kommt. Da der TTV es für wichtig hält, den Sportbetrieb in den Vereinen vor Ort aufrechterhalten zu können, sollen Veranstaltungen des Verbandes nicht zu einer möglichen Streuung des Coronavirus in die Vereine beitragen.

Wie es nach dem 6. November 2020 weitergeht, wird das TTV-Präsidium unter Berücksichtigung der weiteren Entwicklungen zeitnah entscheiden.

Auf seiner Website hat der Landessportbund Thüringen (LSB) unter der Service-Seite "Corona-Informationen"  alle aktuellen regionalen Beschränkungen sowie die Allgemeinverordnungen und -verfügungen aller Landkreise kurz und bündig zusammengefasst. Unter den dortigen Downloads sind u.a. die aktuellen Hygienestandards des Deutschen Olympischen Sportbundes zu finden.