Die Thüringer Turnfamilie trauert um sein Ehrenmitglied Werner Mais

von Nico Preidel

  

 

Die Thüringer Turnfamilie trauert um sein Ehrenmitglied

 

Werner Mais

 

 

Die Thüringer Turnerinnen und Turner trauern um einen Turnfreund, sehr geschätzten Menschen und unermüdlichen Kämpfer für das Turnen der mit 97 Jahren nach langer und schwerer Krankheit verstorben ist. Der Ehrenpräsident des Hessischen Turnverbandes war 1990 und die Folgejahre maßgeblicher Unterstützer beim Aufbau des Thüringer Turnverbandes. Er markierte den Beginn einer langen Freundschaft der Turnverbände aus Hessen und Thüringen. Trotz schwerer Krankheit verfolgte er die Entwicklung des Thüringer Turnverbandes und war mit Rat und Wissen ein nicht wegzudenkender Wegbegleiter und Vorbild für uns alle.

 

In aufrichtiger Anteilnahme

Burkhardt Wartner 

im Namen des Präsidiums des Thüringer Turnverbandes

 

Erfurt, im Juli 2022

 

weiterführende Links

DTB

gymmedia

Zurück