Erfolgreiches Faustball-Event in Veilsdorf

Am vergangenen Wochenende richtete der SV EK Veilsdorf die diesjährige Deutsche Meisterschaft der weiblichen U16 im heimischen Stadion Weihbachgrund aus. Als Gastgeber begrüßte der Verein am Samstag und Sonntag die 20 besten weiblichen U16-Teams Deutschlands aus den Turnverbänden Rheinland, Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Bayern, Sachsen und Schwaben, die um den Meisteitel 2022 kämpften.

Für das eigene U16-Team (Foto: Raiko Rasch) lief das Turnier leider nicht ganz erfolgreich, dennoch konnten die Damen von Trainerin Katharina Blank so einiges an Spielerfahrung von den Faustballhochburgen Deutschlands mitnehmen. Den Meistertitel 2022 sicherten sich die Favoritinnen aus dem sächsischen Kubschütz vor dem TV Brettdorf und dem Ahlhorner SV auf den Rängen 2 und 3.

Die Veilsdorfer gaben sich in ihrer Rolle als Ausrichter beste Mühe und kassierten am Ende Lob und Anerkennung von allen Seiten. Für alle, die nicht vor Ort sein konnten, organisierte der Verein sogar einen Livestream via Sportdeutschland.TV inklusive Kommentatoren.

In der kommenden Ausgabe der Thüringer Turnzeitung werden wir nochmal ausführlich auf über das Event berichten.