Highlights bei der Akademie des Turnens 2022

von Iris Bode

Nur noch wenige Tage, dann ist es soweit: die Winteredition der Akademie des Turnens startet und wieder haben wir eine geballte Wissensladung in Form von 200 Workshops für euch.

Im digitalen Format habt ihr die Gelegenheit, in verschiedenen Online-Workshops Lizenzeinheiten für eure Lizenzverlängerung zu sammeln, spannenden Vorträgen zu lauschen oder selbst aktiv zu werden und Teil eines Mitmach-Workshops zu sein. Und das ganz bequem von Zuhause!

Ihr seid noch nicht überzeugt oder habt euch noch keinen Platz gesichert? Dann geben wir euch einen kleinen Einblick in das Programm der Winteredition:

Fitness & Gesundheit

Egal ob Yoga, Sport mit Älteren, Power Workout HIIT-Training oder Rückentraining für den Büroalltag – für Interessierte bietet die Winteredition wieder eine Reihe von Möglichkeiten, um sich entweder im Bereich Fitness und Gesundheit fortzubilden oder mit anderen gemeinsam vor dem Bildschirm zu sporteln. Hier ist definitiv für jede*n etwas dabei!

Kinderturnen

Lange musste das Kinderturnen im letzten Jahr durch die Corona-Pandemie bundesweit pausieren. Umso wichtiger ist es, im nächsten Jahr voller Tatendrang mit den Kindern in die Halle zu starten und ihnen spannende und erlebnisreiche Turnstunden zu bescheren. Dafür wartet der Bereich Kinderturnen mit tollen Themen wie Tabata mit Kids, Kinder stark machen, Entspannung mit Kindern, Märchenhaftes Turnen, Spiele spielen und vieles mehr auf euch.

Turnsportarten

Neben einigen Workshops im Bereich Gerätturnen haben wir auch dieses Mal wieder viele weitere Turnsportarten wie Rope Skipping, Gymnastik und Tanz, Trampolinturnen, Faustball und andere im Angebot. Für viele Trainer*innen lohnt sich aber bestimmt auch ein Blick über den Tellerrand hinaus, z. B. ein Workshop zum Thema Ballett oder Aerobicturnen. Aber Achtung: Hier heißt es schnell sein, um sich einen Platz zu sichern!

Darf es mal was Neues sein?

Ihr habt Lust, in andere Themen reinzuschnuppern und seid neugierig auf spannende, überfachliche Themen? Wie wäre es dann mit einem Workshop zu den Themen Ernährung oder Immunsystem? Oder mit einem Workshop, der euer Gehirn mit Bewegungsaufgaben auf Trab hält? Außerdem interessant: Das Thema Inklusion und dessen Umsetzung im Vereins- sowie Gruppenkontext. All das und vieles mehr gibt´s bei der Winteredition 2022!

Die Highlights der Winteredition

Am 29. Januar 2022 laden wir euch zu unseren LIVE-Workshops nach Karlsruhe ein. In einem extra eingerichteten Livestream bekommt ihr einen exklusiven und praktischen Einblick in vier unserer Workshops aus dem Bereich Fitness & Gesundheit. Alle Workshops laden zum Mitmachen, Auspowern, Erholen und jeder Menge Spaß ein! Eine Anmeldung ist schon jetzt möglich und es gibt keine begrenzende Teilnehmendenzahl.

Anmeldung: Auf der offiziellen Webseite: www.akademie-des-turnens.de Jetzt buchen und dabei sein!