10. Saalfelder Feenpokal

von Alexandra Grubert

Am 17. März veranstaltete die Abteilung Aerobic des 1. SSV Saalfeld die 10. Auflage des Feenpokals. 90 Startformationen turnten an diesem Samstag auf der Fläche der grünen Mitte in Saalfeld mit dem gemeinsamen Ziel, das Kampfgericht von sich zu überzeugen. Darunter Starterinnen und Starter aus Pastetten, Mahlow, Eisenberg und Eisenach.
11:00 Uhr ging der erste Starter auf die Fläche und eröffnete somit den Wettkampf. Die zahlreichen Zuschauer unterstützten alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen tatkräftig und spornten diese zu Höchstleistungen an. Trotz einigen Pannen und Patzern standen 16:15 Uhr die strahlenden Sieger fest.

 

 

Doch der Tag war nicht nur geprägt durch Aerobic-Darbietungen. Der 1. SSV Saalfeld nutzte die Zeit während der Pausen, sich besser vorzustellen und zeigte, dass Aerobic über alle Generationen hinweg zusammenschweißt. Sowohl die kleinsten, als auch die jung gebliebenen präsentierten Choreografien, bestehend aus Tanz und Aerobic, und begeisterten das Publikum. Kurz vor der Siegerehrung zeigten die Turner des SV 1883 Schwarza ihr Können und rundeten somit den Wettkampftag ab.
16:30 Uhr wurden schließlich die Gewinner verkündet und die begehrten Feen vergeben, die - seit nun schon 10 Jahren - ein Markenzeichen für diesen Wettkampf sind.
Das zehnte Jubiläum dieses liebevoll gestalteten Wettkampfes diente dem gastgebenden Verein außerdem als Anlass, Danke zu sagen. Danke an eine der treibenden Kräfte des Sportaerobic in Thüringen - Antje Treitl. So münzten die Teilnehmer und Helfer das Lied „Chöre“ von Mark Forster kurzerhand um und drückten damit ihre Dankbarkeit für die Mühen der Chef-Trainerin aus.

Kurzum gelang es auch dieses Jahr wieder einen tollen Wettkampf auf die Beine zu stellen und das Sportaerobic im besten Licht zu präsentieren. Wir freuen uns alle auf das nächste Jahr!

Zurück