Online-Sprungtisch KitCo-App

von Nico Preidel

Dein Kinderturncoach – Hilfe für die Turnhalle

Habt ihr schon von der neuen KitCo-App gehört? Der digitale Kinderturncoach als App fürs Handy oder als Webversion soll euch bei der Planung eurer Kinderturnstunden unterstützen. Die KitCo-App bietet euch beispielhafte Kinderturnstunden, einen abwechslungsreichen Übungspool, spannende Beiträge und eine Austauschplattform rund um das Kinderturnen. Außerdem könnt ihr eure Stunden mit der KitCo-App ganz einfach verwalten.

Doch wie funktioniert das eigentlich alles? In diesem Online-Sprungtisch dreht sich alles um die Handhabung sowie Tipps und Tricks der KitCo-App. Außerdem habt ihr die Möglichkeit eure persönlichen Fragen zu stellen und euch mit anderen Interessierten und Übungsleitenden des Kinderturnens auszutauschen.

Was ist ein Online-Sprungtisch?

Die Online-Sprungtische sind eine digitale Austauschplattform der Regionalreferent*innen des Hessischen Turnverbands für Turngaue, Vereine, Übungsleitende und Interessierte. Die Durchführung erfolgt über Zoom.

Wer kann am Online-Sprungtisch teilnehmen?

Aufgrund der Zusammenarbeit des Hessischen Turnverbands mit dem Thüringer Turnverband, dem Badischen Turnerbund, dem Rheinhessischen Turnerbund und dem Westfälischen Turnerbund im Rahmen der KitCo-App, ist dieser Online-Sprungtisch auch für Mitglieder dieser Landesturnverbände geöffnet.

Die Anmeldung erfolgt über Yolawo Anmeldung

Bei Rückfragen zu diesem Online-Sprungtisch steht euch Leonie Wiedekind, Regionalreferentin des Hessischen Turnverbands, unter l.wiedekind@htv-online.de zur Verfügung.