Taffis Turnstunde - Kinderturnen für zuhause

Die Deutsche Turnerjugend hat von Mai bis Juli 15 Folgen von Taffis Turnstunde (Bewegungstipps / Kinderturnen für zuhause) auf dem eigenen Youtube Kanal veröffentlicht. Maskottchen Taffi und Singa Gätgens, Botschafterin von "Kinder stark machen", geben Bewegungstipps, die auch für die Kinderturn-Stunde mit Abstand in den Vereinen umgesetzt werden können.

Die Playlist mit allen Folgen findet ihr auf dem Youtube-Kanal der Deutschen Turnerjugend.

Neben Maskottchen Taffi und Botschafterin Singa sollen nun auch die kleinen Bewegungskünstler im Verein zu sehen sein. Aktuell ist die Deutsche Turnerjugend daher auf der Suche nach Vereinen, die bereits wieder mit dem Training (mit Abstand) begonnen haben und die Lust hätten, als Best Practise für weitere Aufzeichnungen zu agieren. Angedacht sind dazu Videoaufzeichnungen in einer Kinderturn-Stunde, um diese als Taffis Turnstunde Videos zu veröffentlichen. Dies baut auf die Gespräche und die Sammlungen der Best-Practise auf, die aktuell laufen und soll diese ergänzen. Interessierte Vereine können sich in der TTV-Geschäftsstelle melden.