Kinderturnen auch in Corona-Zeiten

Ihr seid ein Verein mit Kinderturn-Angeboten, ein Kinderturn-Club und/oder interessiert euch für den diesjährigen "Tag des Kinderturnens"? Doch die ungewisse Corona-Zeit lässt im Moment wenig Spielraum für Ideen und Pläne? Dann möchten wir euch unterstützen!

Inklusions-Coach Eileen Jakobi bietet in Zusammenarbeit mit TTV-Bildungsreferentin Elke Lämmchen-Peidel ein Austauschtreffen zum Thema Kinderturnen und dem diesjährigen "4. Tag des Kinderturnens" (06.-08. Novmeber 2020) an. Vereine sollen hierbei Tipps und Hilfestellungen bekommen wie sie auch unter Corona-Bedingungen Kinderturn-Angebote und den "Tag des Kinderturnens" durchführen können. Des Weiteren geht es um die gemeinsame Entwicklung von Ideen zur verantwortungsbewussten Umsetzung im Kinderturnen.

Weitere Fragen sowie Themenvorschläge nimmt Eileen Jakobi unter e.jakobi@htv-online entgegen.

Alle interessierten Übungsleiter*innen, Vereine und Kinderturn-Clubs können sich über das Gymnet zu dieser kostenfreien Online-Veranstaltung anmelden und erhalten im Anschluss eine detaillierte Anleitung für die technsiche Umsetzung. Das Austauschtreffen ist Teil des Projekts „Regionalliga Inklusion“. Es bietet allen Teilnehmenden Raum zum Vernetzen.

Datum und Zeit: Donnerstag, den 10.09., von 19:00 – 20:30 Uhr
Referenten: Elke Lämmchen-Preidel & Eileen Jakobi