Thüringen Cup in Bad Blankenburg

von Nico Preidel

Nach zwei Jahren der Zwangs-Pause findet er nun wieder statt: Am kommenden Samstag geht der Thüringen Cup im Gerätturnen in die 3. Runde. Das 2018 erstmals ausgetragene Wettkampfformat wird diesmal in der Landessportschule Bad Blankenburg stattfinden.

Der Thüringen Cup sieht als Einzelgeräte-Meisterschaft vor, dass die Vereine ihre jeweils besten Aktiven an den einzelnen Geräten starten lassen. Anders als bei dem im Turnen üblichen Mehrkampf, wo an allen Geräten geturnt wird, können sich die Sportlerinnen und Sportler somit auf ihr jeweils bestes Gerät fokussieren. Dementsprechend hoch waren die Leistungen der Thüringer Vereine, die bereits 2018 und 2019 am Wettkampf teilnahmen.

Insgesamt 45 Mädchen und Jungen aus fünf Vereinen wurden in den beiden Altersklassen U14 sowie U18 gemeldet. Das Teilnehmerfeld hat sich damit im Vergleich zu 2019 um etwa 20 Turnerinnen und Turner verringert. Der Thüringen Cup wird am Samstag um 10.30 Uhr beginnen.

Ort: Landessportschule Bad Blankenburg, Wirbacher Straße 10, 07422 Bad Blankenburg

Weitere Info´s

Zurück