Thüringer Turner erreichen 3. Platz beim Ländervergleichswettkampf

Bereits seit über 25 Jahren treffen sich die Landesturnverbände aus Thüringen, Hessen und Mitterhein zum freundschaftlichen Leistungsvergleich. Zum insgesamt dritten Mal bereicherten auch die Turnerinnen und Turner aus Sachsen den Wettkampf der Nachwuchsturner und machen diesen zu einem 4- Länder- Vergleich. Zur diesjährigen Auflage hatte der mittelrheinische Turnverband nach Koblenz eingeladen.

In einem leistungsstarken Teilnehmerfeld kam die Thüringer Auswahlmannschaft auf einen 3. Gesamtrang und konnte nicht ganz an die Leistungen aus früheren Jahren anschließen. Im Vergleich der Jungen- und Mädchenmannschaften kam die verletzungsbedingt dezimierte Jungenmannschaft auf einen 4. Gesamtrang und die Mädchen auf Platz 3. Beste Thüringer Einzelturner mit jeweils einem dritten Einzelrang wurden Lucy Schmidt vom TSV Meiningen in der Altersklasse U17, Pauline Spieß vom TV Gera in der Altersklasse U15 und Niklas Skupnik vom MTV 1860 Erfurt in der Altersklasse U13.

Bei einer abendlichen Schifffahrt auf dem Rhein kamen die Aktiven aus den Landesturnverbänden zusammen und konnten die Wettkampfleistungen analysieren.

von Stephan Dunkel

Ergebnisse:    Gesamt JungenMädchen