TTV bei der sport.aktiv 2018!

Zwischen dem Messestand der Erfurter Indigos und dem „Legend of Cross“-Parkour von Nils Schumann sorgte die bunte Bewegungslandschaft des Thüringer Turnverbandes in diesem Jahr wieder für leuchtende Kinderaugen. Hintereinander weg wurde gekrabbelt, balanciert, geklettert und gerutscht, während sich zahlreiche sportbegeisterte Eltern und Großeltern über das Kinderturnen in Thüringen informierten.

Ein deutliches Interesse am Angebot der Turn- und Sportvereine galt den Regionen rund um Erfurt, Gotha und Weimar, aber auch Eisenach, Gera, Meiningen und sogar das beschauliche Harztor, im Norden von Thüringen gelegen, waren gefragt.

Daneben kamen am Samstag und Sonntag auch die Erwachsenen sowie die großen Geschwister auf ihre Kosten und konnten zeigen wie sportlich sie sind. Angelehnt an die „Purzelbaum Challenge“, wurden auf zwei langen Bodenmatten 701 Vorwärtsrollen gesammelt. Insgesamt macht das eine Strecke von 1.041 Metern (Kinder = 1 Meter, Erwachsene = 2 Meter)! Der Thüringer Turnverband bedankt sich an dieser Stelle bei allen großen und kleinen Sportlerinnen und Sportlern für die vielen schönen und teilweise interessanten Purzelbäume!

Der Thüringer Turnverband wird im Januar 2019 erneut mit der Bewegungslandschaft unterwegs sein. Bei der Kinderkult-Messe vom 12.01. bis 13.01. haben die Kleinsten wieder die Möglichkeit die bunte Mattenwelt auszuprobieren.