Gymwelt

Was ist die Gymwelt?

Die Dachmarke Gymwelt steht für die ganze Welt der Fitness, Gymnastik und Gesundheit in den Turn- und Sportvereinen unseres Verbandes. Sie ist die mit Abstand mitgliederstärkste Dachmarke des Thüringer Turnverbandes und umfasst vielfältige Angebote der Gymnastik, des Fitness- und Gesundheitssports, der Prävention sowie dem Entspannungs- und Wellnessbereich. Auch im Dachverband, dem Deutschen Turner-Bund, fand diese Marke in den letzten Jahren den meisten Zulauf.
Die Gymwelt steht für Spaß und Freude an der Bewegung, Gesellschaft und Gesundheit im jungen sowie im hohen Alter. Die Zielgruppen sind dementsprechend breit gefächert, angefangen bei jungen Erwachsenen, über Erwachsene im mittleren Alters bis hin zu den Älteren.

Angebotsformen

In der GYMWELT werden vorrangig Dauer- sowie zeitlich begrenzte Kursangebote für Mitglieder und Nichtmitglieder in den Turn- und Sportvereinen angeboten. Dazu kommen qualitätsgeprüfte, also mit einem Siegel versehene Angebote, die Krankenkassen erstattet werden können. Eine Besonderheit bilden unsere speziellen Tages- bzw. Wochenend-Events wie die Convention „Bewegt Leben“ oder auch die „Jenaer Convention“.

Ansprechpartner beim TTV

Kerstin Ischdons