Jahresprogramm 2023

Unsere jährliche Sonderausgabe erscheint seit 2018 ausschließlich digital und enthält alle Termine, Orte und Preise unserer Aus- und Fortbildungen, Events, Wettkämpfe, Ferienfreizeiten sowie alle Informationen über den Thüringer Turnverband, unsere Serviceleistungen sowie Ansprechpartner uvm.

Das Jahresprogramm 2023 hier ONLINE LESEN.

Download Jahresprogramm Doppelseiten

Download Jahresprogramm Einzelseiten

Thüringer Turnzeitung

NEU: Alle Ausgaben der Thüringer Turnzeitung, darunter auch das Jahrespogramm, sind seit 2021 auch bequem als E-Paper und App für Smartphone, Tablet und PC erhältlich. Wie kann ich die Thüringer Turnzeitung online finden? Einfach „Thüringer Turnzeitung“ im jeweiligen Store suchen und kostenfrei herunterladen.

Unsere verbandsinterne Turnzeitung erscheint vier Mal jährlich (Jahresprogramm) in einer Auflage von 1200 Exemplaren. Auf diesem Wege informieren wir unsere Mitglieder, Vereine, TrainerInnen, Interessierte und weitere Verbände in Form von Artikeln und Interviews über die aktuellen Themen aus der Welt des Turnens, über vergangene und anstehende Wettkämpfe sowie Ergebnisse, Veranstaltungen, Politisches etc.

In der aktuellen Artikelserie "Unser Ehrenamt im Porträt" stellen wir Thüringens ehrenamtliche Turn-TrainerInnen oder ÜbungsleiterInnen uvm. vor, die wir dazu beispielsweise in der heimischen Turnhalle besucht und begleitet haben.
Kritische Sportthemen greifen wir in der Kolumne "Ehrlich gesagt...!" auf, die auch von Leserinnen und Lesern verfasst werden darf.

Offizielle Flyer

Plakat-Vorlagen des Deutschen Turner-Bundes